Eine Meditation über die Herausforderungen in deinem Leben und Dankbarkeit

Hallo und herzlich willkommen zu einer kurzen Meditation für dich:

Vielleicht hast du dir diese Frage schon mal gestellt?

  • Was bringt mir die Meditation?

Meditation baut die Kommunikation zwischen der linken und der rechten Gehirnhälfte auf und verstärkt diese. Sobald die Verbindung zwischen den beiden Gehirnhälften aufgebaut und verstärkt ist, beginnen diese einen intensiven Austausch, die neuronalen Signalwege transportieren Ideen, Einfälle und Inspirationen. Diese Signalwege, die deine kreative und deine rationale Seite verbinden, sind die Quelle deiner Intuition. Die Intuition hilft dir, vollendete und kreative Antworten auf deine täglichen Herausforderungen zu empfangen und der Situation, in der du dich befindest, mehr gewahr zu sein. Du erreichst ein dir unbekanntes Leistungsniveau, da deine Intuition dir hilft, Probleme bei der Arbeit und in deinen Beziehungen einfacher lösen zu können.

Herausforderungen in deinem Leben

Herzlichen Willkommen beim Space for Peace, deine Yoga und Meditationsschule

Heute möchte ich mit dir über das Thema Herausforderungen zuerst sprechen und im Anschluss dich in eine Meditation zu diesem Thema hinein anleiten.

Jede einzelne Entscheidung, die Du triffst, hat eine bestimmte Kraft, um dein Leben, deine Sichtweisen und deine Ansichten zu ändern.

Deine Entscheidungen während einer Herausforderung sind der erste Schritt zu einer Veränderung.

Sie sind der erste Schritt zu einer Bewegung.

Sie sind der erste Schritt zu einer Entwicklung.

Ein Schritt nach vorne!!!

Sie sind der erste Schritt- vorwärts zu deinem Fortschritt.

Diese Entscheidungen sind genauso wie sie sind gut und richtig für dich.

Unabhängig davon, wofür und wie du dich entscheidest, werden diese Entscheidungen dir helfen, dein selbst noch mehr zu erkennen. Du erlangst immer mehr Kenntnisse über dich selbst.

Jede Herausforderung, die du meisterst, lässt dich wachsen, ja, lässt dich sogar über dich hinauswachsen und lässt dich mehr und mehr mit deinem inneren ICH verbinden.

Bestimmt hast du schon mal in Situationen gesteckt, von denen du anfangs dachtest, dass du es nie schaffen würdest, diese zu meistern und zu überstehen, dass alles sehr anstrengend und mühsam ist.

Das kann eine Situation in deinem Alltag, in deinem Berufsleben oder in deinen Beziehungen gewesen sein.

Jede dieser Herausforderungen, so schwierig sie auch waren, haben dich zu einem erfahrenen Menschen gemacht, der erlebt, erfahren und erkannt hat. Du bist jedes Mal mutiger und stärker geworden. Denn die Wahrheit der Dinge offenbart sich den Mutigen, die sich trauen die Herausforderungen sich anzuschauen, hineinzuschauen, durchzuschauen und dann dahinter zuschauen und die Wahrheit, die Essenz und den Wesenskern offenbart zu bekommen!!!!!!

Schaue hin!!! Schaue genau dorthin!!!

Vor jeder Veränderung kommen viele NEINS. Dein Ego, deine Gedanken und Emotionen machen diese NEINs.

Akzeptiere nicht die Ego-gemachten-NEINS und sage STOP zu ihnen.

Atme ein und aus und gehe zurück zu deinen Wurzeln, frage dich à

Wer bin ich? Bin ich diese Neins? Bin ich diese Angst? Bin ich diese Sorge?

Sage dir: Ich entscheide mich pro Licht, pro Liebe und pro Leben! Ich entscheide mich pro Kraft und pro Zuversicht und pro Mut. Ich entscheide mich für mich, ich entscheide mich für ein JA. Ein JA im Hier und Jetzt. Ein JA zu mir und meistere diese Herausforderung.

Vor deinen Entscheidungen während der Herausforderung steht stets deine freie Wahl, du kannst dich jeder Zeit anders entscheiden und wenn du es nicht schaffst hier alleine durch zu gehen, sage, bitte um Hilfe. Frage Freunde, Bekannte und Familie…

Nun, was passiert, wenn du JA zu dir sagst? Es bewegt sich etwas in dir und auch in den anderen, die sich in deiner Umgebung befinden. Die Energie des JAs verändert nicht nur deine Sichtweise, sondern auch die deines Umfelds. Du erlebst eine kollektive Veränderung. Also sage JA, JA aus dem Herzen und aus dem klaren Geist. Entscheide dich für die JAs.

Dein Haupt-Werkzeug bei einer Herausforderung:

Du kannst die Meditation als dein Werkzeug nutzen, um während einer Herausforderung, Mut, Kraft und Gelassenheit zu erlangen. Die Anbindung mit deinem universellen Ursprung schenkt dir all das, was du brauchst, um offen durch die Herausforderung gehen zu können.

Du wirst feststellen, dass alle deine Fragen über deine Besinnung und Meditationen beantwortet werden können.

Darüber hinaus hilft dir die Meditation Ruhe im Geist und Frieden in der Seele zu erlangen, so bist du klarer und fokussierter und kannst deine Energien besser nutzen und haushalten.