Friedensmeditation

Frieden – Friedensmeditation

Frieden – Friedensmeditation

Frieden

Fühlst du den Frieden in dir? Fühlst du den Frieden mit anderen Menschen, mit den Tieren, mit den Pflanzen und mit Mutter Erde? Dehnst du Frieden aus?

Alle Menschen sehnen sich nach Frieden.

Wie können wir beginnen den Frieden zu verstehen und zu fühlen, damit das Sehnen nach dem Frieden sich erfüllen kann?

Irgendwann im Leben erhält jeder Mensch Impulse körperlicher, seelischer und/ oder geistiger Art und er erwacht aus dem geistigen Schlaf; er sehnt sich plötzlich nach Frieden. Spätestens, wenn ein Krieg droht. Spätestens, wenn das Leben vom Unfrieden überschattet wird.

Irgendwann wünscht sich jeder den Frieden zu fühlen, zu spüren und wahrzunehmen. So beginnt sich jeder auf die Suche nach dem Frieden zu machen. Wo ist der Frieden bloß zu finden, wenn ich ihn so sehr brauche? Ich habe Angst, wo ist der Frieden geblieben?

Der Frieden ist ein ewig gültiger Wert. Es bedeutet, dass er immer vorhanden ist, ob wir ihn fühlen oder nicht, ob wir ihn wahrnehmen oder nicht, der Frieden war immer, ist jetzt und wird immer vorhanden sein. Der Frieden ist ein sich-selbst-gebender Wert und eine Vorhandenheit. Er ist nicht verursacht und nicht konstruiert. Seit unserer Entstehung ist der Frieden in unserer Frequenz verankert. Er ist ein ursprünglicher Wert.

Wenn du dich für den Frieden öffnest, öffnest du dich für das Erleben, das Erfahren und das Erkennen des Friedens; für den Frieden ohne Bedingungen, für den Frieden in dir.

Der Frieden ist in deinem Herzen spürbar und fühlbar, wenn du im Frieden mit dir selbst bist. Niemand und nichts kann den Frieden in dir initiieren, außer dir selbst. Die Erkenntnis, dass der Frieden sich in dir selbst befindet, und zwar in deinem drinnsten Drinsein, in deinem innersten Innensein ist wesentlicher Art. Er ist nicht irgendwo dort draußen und zu suchen und zu finden, sondern befindet er sich in dir selbst.

Den Frieden in dir nimmst du wahr, wenn du deine weltlichen Themen, welche schattenhaft, kriegerisch, von außen geprägt und selbst konstruiert sein können, beginnst zu transformieren und zu transzendieren. Diese Themen verursachen Angst und Wut in dir, wenn du plötzlich von Bildern des Kriegs umgeben wirst.

Warum? Weil der Krieg sich in dir befindet und in dir Resonanz und Zustimmung finden. Wenn diese Themen transformiert und transzendiert sind, prallen kriegerische und empirisch-negative Themen an dir ab. Du bleibst friedfertig. Du denkst und fühlst weiterhin friedlich, auch, wenn sich Krieg anbahnt. Durch deinen inneren Frieden kann sich der absolute und unendliche Frieden weiterhin ausdehnen.

So beginnt der Frieden in dir, in mir und in uns. So geht Frieden aus dir, aus mir und aus uns in die Welt.

Wenn der innere Frieden in dir durchdacht, durchfühlt und denkfühlhandelt wird, bist du nur noch friedfertig mit allen Menschen, mit allen Tieren, mit den Pflanzen und mit Mutter Erde. Du handelst friedfertig auch gegenüber den unfriedlichen.

Du bist in Akzeptanz, Wertschätzung und Würdigung von allem, was existiert. Du bist gelassen, offen und durchlässig. Du fühlst und bist empathisch.

 

hieraus offenbart sich dir dann die höchstmögliche Form des Friedens. Dieser Frieden ist von unbeschreiblicher Größe und Ausdehnung und nicht erfassbar. Dieser Frieden, der rein geistiger Natur ist offenbart sich in deinem Denken, in deinem Fühlen und in deiner Handlung. Dieser Frieden ist zeit- und raumlos. So kannst du in deiner Friedensmeditation, Frieden in dir wahrnehmen, ihn fühlen, ihn denken und ausdehnen. Aus dem Grund, dass der absolute Wert des Friedens zeit-und raumlos ist, wirkt deine Friedensmeditation ebenso raum- und zeitlos. Meditiere heute über den Frieden, drücke, dehne und bewirke Frieden im Hier und im Jetzt.

 

Deine Mona